Samstag, 11. Januar 2014

DIY Federlampe


Hey Leute, heute gibt's mal ein DIY für eine wunderschöne Federlampe für euch :) vorab: die Idee habe ich bei diesem Blog gesehen: http://wundervoll-blog.de/es-werde-licht-diy-federlampe/
So sieht sie am Ende (zumindest bei mir) bei angeknipstem Licht aus. Wenn ihr an der Lampe interessiert seid, könnt ihr gerne weiterlesen, denn es ist sehr einfach sie nachzumachen, viel Spaß :) 









Was ihr dafür benötigt: 

-Lampenschirm aus Reispapier (hier im Bild von Ikea, Regolit für 1,99€)
-Heißklebepistole
-Federboas (z.B. bei ebay.de)
Ich habe 4 Federboas à 1,80m benötigt. 

Durchführung: 
Ihr macht nichts anderes als die Heißklebepistole einzustecken, warten bis die heiß ist, und dann euch einen Pol des Lampenschirms aussuchen an dem ihr beginnen wollt. Dort tragt ihr den Heißkleber auf dem Lampenschirm auf und drückt die Boa drauf, achtung heiß! Habe mich einige Male verbrannt dabei :/ Dabei müsst ihr rasch vorgehen, da der Kleber schnell trocknet. 
Das war's eigentlich auch im Großen und Ganzen, es geht sehr schnell und einfach, viel Spaß beim Nachmachen :) 
Voilà der fertige Lampenschirm: 
Ich gebe zu, im ausgeschalteten Zustand sieht die Lampe etwas aus wie ein gerupftes Huhn, dafür ist der Anblick mit durchscheinendem Licht umso schöner :) 
bis bald, 
eure Elmira :)

2 Kommentare:

  1. Hey, die Lampe ist ja mega gut geworden, total putzig :D ... ich will sie knuddeln :D. Desweiteren teil ich dir jetzt noch mit, dass ich deinen Blog schön finde und auf weitere Einträge warte :) ... deine vorgestellten Beautyprodukte sind eine große Inspirationsquelle!
    "Lisa" :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr, aber "Lisa" passt nicht :D du brauchst einen anderen Namen ;) :*

      Löschen